Harun Scheutzow auf Tour

Leider ist es notwenig geworden, über die Zustände auf deutschen Straßen zu berichten. Das Schreiben dieses Berichtes begann 2016-04-28 und greift teilweise auf ätere Textschnipsel zurück.

Normalerweise nenne ich hier nicht, zu wem ich unterwegs bin, aber ich nenne Räume und Kreise und große Orte, so daß die auf mich Wartenden eine Ahnung bekommen, wann ich auftauche. Wenn der Lastzug voll ist, oder ein Festtermin drängt, muß ich aber was liegen lassen und direkt entweder nach Hause oder zum nächsten Festtermin fahren.

Hintergrund

Wer ist der Fahrer, wer der Eigentümer, was treiben sie?

Hintergrundinfo

Aktuell

Der Stand der Dinge (die eigentlich in Bewegung sein sollten).

2016-05-07 19:40 VW-MAN 9.150 blau Kran steht mit (scheinbarem) Kupplungsschaden in Selb (Bayern). Es ist nur das Hydraulikrohr vom Zylinder am Kupplungspedal zum Zylinder an der Kupplung nahe dieser durchgerostet. Nebenbei die Frage, warum der Prüfingenieur bei der noch vom Vorbesitzer beauftragten HU+ den starken Rost nicht gesehen hat, nicht mal mit einem Hinweis bedacht hat. Ich rechne mit Fortsetzung der Fahrt spätestens Dienstag 2016-05-09 abend, bestensfalls bereits Montag vormittag. Dann setzt der LKW seine Transporte in Süden Deutschlands fort.

2016-04-26 VW-MAN 9.150 blau Kran braucht zwar noch ein paar Streicheleinheiten, flitzt aber schon munter zwischen Nienburg (Saale) und Bernburg hin & her. Er wird vorübergehend die Aufgaben seines 4 Jahre älteren Bruders übernehmen, bis die Polizei des Landes NRW von einem Gericht in die Schranken des Rechts gezwungen wurde.

2016-04-15 04:00 VW-MAN 8.136 blau steht nun ohne seine von der Polizei demontierten und beschlagnahmten Kennzeichen in Dortmund auf öffentlichem Straßenland. 2016-04-24 05:00 habe ich ihn dort zuletzt gesehen. 2016-04-28 23:30 wurde dieser Absatz geschrieben. Details dazu später.

Plan / Zukunft

Was hoffentlich wird.

Jetzt ist die Region Hof bis München dran, auch östlich bis zur Grenze, ggf grenznaher Raum Österreich, auf Rückfahrt auch bis Halle(Saale), weil LKW und Anhänger in dieser Region stehen.

Der Zustand ist extrem unbefriedigend. Es stehen oder liegen Dinge überall in Deutschland herum, d.h. insbesondere in Berlin und Umland, Raum Hamburg Bremen Nordseeküste, die A2 entlang bis Dortmund und weiter nach Köln und Aachen, Oberpfalz und Nürnberg und München und die Alpen lang bis zum Bodensee, von dort bis Stuttgart und weiter an A5 / A67 bis Frankfurt/Main und noch an vielen Orten dazwischen.

Vergangenheit

Ereignisse die man nicht einfach ruhen lassen kann. Jüngstes zuerst.


Author: Harun Scheutzow
Last change: 2016-05-07